Zum Inhalt springen
Smartphone Reparaturen

Smartphone-Reparaturen bei handyreparatur123 von Januar bis Juni: Die Top-Reparaturen und beliebte Modelle

Inhaltsverzeichnis

In diesem Beitrag werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Reparaturtrends, beliebte Modelle und regionale Unterschiede in Deutschland von Januar bis Juni. Erfahre mehr über die häufigsten Reparaturen, beliebte Smartphones und entdecke, welche Bundesländer besonders aktiv waren.

Die Infografik wurde mithilfe von ChatGPT erstellt.
Die Infografik wurde mithilfe von ChatGPT erstellt.

Die Top 10 Smartphone-Reparaturen bei handyreparatur123 in Deutschland von Januar bis Juni:

  1. Display Reparatur: 40,87%
  2. Fehlerdiagnose: 11,76%
  3. Akku Austausch: 10,51%
  4. Kostenvoranschlag: 1,70%
  5. Ladebuchse Reparatur: 1,68%
  6. Backcover Reparatur: 1,66%
  7. Kameraglasreparatur: 1,18%
  8. Hauptkamera Reparatur: 1,02%
  9. Wasserschaden Diagnose: 0,99%
  10. Hörmuschel Reparatur: 0,74%

Diese Prozentangaben zeigen die Verteilung der Top 10 Smartphone-Reparaturen bei handyreparatur123 von Januar bis Juni. Die Display Reparatur ist mit 40,87% der Reparaturvorgänge die am häufigsten nachgefragte Dienstleistung. Es folgen Fehlerdiagnose mit 11,76% und Akku Austausch mit 10,51%. Die anderen Reparaturen wie Kostenvoranschlag, Ladebuchse Reparatur, Backcover Reparatur, Kameraglasreparatur, Hauptkamera Reparatur, Wasserschaden Diagnose und Hörmuschel Reparatur machen jeweils einen kleineren Anteil aus.

Die am häufigsten reparierten Hersteller bei handyreparatur123:

  • Samsung: Mit 44,38% führt Samsung die Liste der am häufigsten reparierten Hersteller an. Samsung-Smartphones sind weit verbreitet und verzeichnen den größten Anteil an Reparaturen.
  • Apple: Auf dem zweiten Platz befindet sich Apple mit 32,58%. iPhones sind bei vielen Nutzerinnen und Nutzern beliebt und machen einen beträchtlichen Anteil der Reparaturen aus. Vor allem die Display Reparatur und der Akkutausch werden am häufigsten gebucht.
  • Huawei: Huawei belegt den dritten Platz mit 4,19%. Obwohl Huawei-Smartphones einen kleineren Anteil ausmachen und sich der Hersteller aus Deutschland zurückgezogen hat, werden sie dennoch häufig repariert.
  • Xiaomi: Xiaomi liegt mit 3,05% auf dem vierten Platz. Auch hier hat sich der Anbieter nahezu komplett aus Deutschland zurückgezogen.
  • Sony: Sony erreicht mit 1,15% den fünften Platz. Sony-Smartphones haben zwar einen kleineren Marktanteil, werden aber dennoch bei einigen Kunden repariert, vor allem in den letzten Monaten sind die Reparaturen der Sony Modelle wieder angestiegen.

Diese Prozentangaben zeigen uns, wie sich die Beliebtheit der verschiedenen Hersteller auf die Anzahl der Reparaturen verteilt. Samsung und Apple sind die beiden führenden Hersteller, gefolgt von Huawei, Xiaomi und Sony. Die Huawei, Xiaomi und auch Oppo (nicht aufgeführt) Zahlen sind aber weiter rückläufig, da sich die Hersteller aus Deutschland zurückgezogen haben.

Beliebte Modelle bei handyreparatur123 in Deutschland von Januar bis Juni:

Unter den vielen verschiedenen Smartphone-Modellen gibt es einige, die besonders häufig repariert werden. Hier sind die beliebtesten Modelle bei handyreparatur123 in Deutschland von Januar bis Juni. Etwas erstaunt sind wir über das Galaxy S23 Ultra, was schon jetzt unter den Top 3 der am häufigsten reparierten Geräte gelandet ist, obwohl die Galaxy S23 Generation erst seit Februar 2023 verkauft wird.

Regionale Aktivitäten: Bestellungen pro Bundesland von Januar bis Juni

Lass uns einen Blick auf die regionalen Aktivitäten werfen und sehen, welche Bundesländer besonders aktiv waren. Die folgenden Zahlen repräsentieren die Anzahl der Bestellungen pro Bundesland bei handyreparatur123 von Januar bis Juni:

  • Baden-Württemberg: 7,11%
  • Bayern: 8,90%
  • Berlin: 1,10%
  • Brandenburg: 2,36%
  • Bremen: 0,06%
  • Hamburg: 0,37%
  • Hessen: 4,97%
  • Mecklenburg-Vorpommern: 1,53%
  • Niedersachsen: 5,26%
  • Nordrhein-Westfalen: 7,11%
  • Rheinland-Pfalz: 2,71%
  • Saarland: 0,50%
  • Sachsen: 4,72%
  • Sachsen-Anhalt: 2,03%
  • Schleswig-Holstein: 1,90%
  • Thüringen: 12,46%

Diese Zahlen zeigen uns, dass die Nachfrage nach Smartphone-Reparaturen in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich ist. Thüringen führt die Liste an (handyreparatur123 sitzt in Jena), gefolgt von Bayern und Nordrhein-Westfalen. Kaum Geräte kommen aus Bremen, Hamburg, Saarland und Berlin, sicherlich auch damit begründet, dass es mehr vor Ort Angebote gibt.

Das war unser Blogbeitrag über die Smartphone-Reparaturen bei handyreparatur123 in Deutschland von Januar bis Juni. Wir hoffen, dass dir die Informationen und Einblicke gefallen haben. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei deiner Smartphone-Reparatur benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Picture of Philipp Zurawski

Philipp Zurawski

Seit 2011 bin ich der Kopf hinter handyreparatur123, einer erfolgreichen Plattform für Handy-Reparaturen. Ich beschäftige mich intensiv mit Online-Marketing, SEO, Kryptowährungen und Aktien, während ich ein großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung lege. In meiner Freizeit finde ich Ausgleich im Schachspiel und bei sportlichen Aktivitäten.
Beitrag teilen:

Reparaturauswahl

Du hast Probleme mit deinem Smartphone, Tablet, Smartwatch, Laptop oder Konsole? Wir von handyreparatur123 kümmern uns darum. Wähle jetzt einfach deinen Hersteller aus und du findest alle Reparaturmöglichkeiten und siehst sofort die anfallenden Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert