Zum Inhalt springen

Presse

Bekannt aus TV und Online Nachrichtenportalen

MDR Fernsehen

Am 13 Mai 2013 war das MDR Fernsehen zu Besuch in der handyreparatur123 Werkstatt. Es ging um einen Beitrag über Handyversicherungen. Der Beitrag wurde am 15 Mai 2013 im MDR Fernsehen in der Nachrichtensendung MDR Sachsen Anhalt heute ausgestrahlt. Die Beiträge in der MDR Mediathek sind leider nur wenige Tage verfügbar.

Focus Online

Focus Online zählt mit 9,55 Mio. Unique User (Einzelmonat September 2012) zu den bekanntesten Webseiten in Deutschland. Am 23 Juli 2013 veröffentlichte der Focus einen Bericht über Reparaturportale für iPhone, Samsung Galaxy und Co. im Vergleich.

Das in Jena ansässige Unternehmen bietet einen deutschlandweiten Reparaturservice für Handys der Hersteller Apple, Samsung, HTC, Nokia, Sony und LG. Auch hier zahlt man einen Pauschalpreis, der die Analyse, Reparatur sowie den Hin- und Rückversand beinhaltet. Da alle angebotenen Ersatzteile nach eigenen Angaben stets auf Lager sind, können Reparaturen in kürzester Zeit (ein bis zwei Tage nach Eingang des Geräts in der Reparaturwerkstatt) ausgeführt werden.

Wirtschaftswoche

Das Onlineportal Wirtschaftswoche (wiwo.de) hat am 23. Juli 2013 über defekte Smartphones und die Möglichkeit der kostengünstigen Reparatur berichtet. Das Narichtenportal hat im Schhnitt um die 883.000 Unique User im Monat. In dem Bericht wurde über die verschiedenen Reparaturmöglichkeiten geschrieben.

Sie sind längst treue Helfer im Alltag. Aber was, wenn Smartphones ihren Geist aufgeben? Selber reparieren ist meist unmöglich, professioneller Service sehr teuer. Online-Portale versprechen nun Reparaturen zum Festpreis.