FAQ

handyreparatur123 repariert seit 2012 defekte Smartphones, Tablets, Smartwatches, Laptops und bietet den Kunden einen versicherten Hin- und Rückversand (Deutschland, Österreich) mit DHL GoGreen an.

Nachfolgend die häufigsten Fragen zusammengefasst.

Derzeit reparieren wir defekte Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops von verschiedenen Herstellern

Nutze am besten unsere Suche um die gewünschte Reparatur zu finden.

Null

Smartphone auswählen

Einfach Hersteller, Smartphone und gewünschte Reparatur auswählen. Mit einem Klick auf „In den Warenkorb“ wird die Reparatur zum Warenkorb hinzugefügt und Du kannst bequem und einfach an der Kasse mit diversen Zahlungsmethoden bezahlen. Selbstverständlich ist die Bestellung auch als Gast möglich!
Im Preis ist das Ersatzteil, die Reparaturleistung sowie der versicherte Hin- & Rückversand dabei. Nach der Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt. Auch der Versandaufkleber für den Hinversand kannst du direkt ausdrucken.

Wenn es möglich ist, erstelle bitte vorher ein Backup deiner Daten. Sicher ist sicher, doch in der Regel bleiben alle Daten auf dem Handy erhalten.

Schicke nur das kaputte Handy oder Tablet mit Akku an uns. SIM- und Speicherkarte können entfernt werden. Zum testen verwenden wir eigene Simkarten.

Null

Diagnose & Reparatur

Sobald das Smartphone in der handyreparatur123 Werkstatt angekommen ist, erhältst du eine Info im Kundenkonto und eine E-Mail.
Der Techniker beginnt so schnell wie möglich mit der Reparatur oder der Diagnose des defekten Smartphones oder Tablets.

Sollte es Fragen geben, wird sich der Techniker telefonisch oder per E-Mail bei dir melden.
Wenn das reparierte Gerät den ausführlichen Endtest erfolgreich besteht, wird es kostenlos und versichert zurück geschickt. Du erhältst umgehend eine E-Mail mit dem Tracking-Code, wenn sich das Gerät wieder auf dem Rückweg befindet. Die Rechnung ist in der E-Mail und im Kundenkonto ersichtlich.

Null

Erfolgreiche Reparatur

Die Reparaturzeit beträgt 1-2 Werktage nach Geräteeingang. In der Regel verlassen jedoch 80 Prozent der Geräte noch am selben Tag repariert wieder die handyreparatur123 Werkstatt.
Das reparierte Gerät wird als DHL Paket kostenlos und versichert an dich zurück geschickt. Die Anlieferung erfolgt Montag bis Samstag. Der Rückversand kann nach Deutschland oder Österreich erfolgen.

Du erhältst nach abgeschlossener Reparatur eine E-Mail mit einem Tracking Code und kannst jederzeit den Status des DHL Paketes verfolgen. Wenn du mit uns zufrieden warst, freuen wir uns über eine Bewertung.

Wir freuen uns über neue Händler, Businesskunden und Handyversicherungen. handyreparatur123 ist der zuverlässige Reparaturdienstleister für Smartphones und Tablets und bietet Geschäftskunden spezielle Konditionen und viele weitere Vorteile. Eine Anmeldung kann auf dieser Seite erfolgen.

Wir bieten verschiedene Kontaktmöglichkeiten an. Egal auf welchen Weg Du uns kontaktierst, wir antworten wochentags innerhalb von 24 Stunden. Die schnellste Antwort erhältst Du im Live-Chat.

Die Reparaturdauer beträgt 1-2 Werktage nach Geräteeingang. Im Durchschnitt verlassen 80 Prozent der Geräte noch am selben Tag wieder repariert unsere Handywerkstatt.

Bei einer Fehlerdiagnose oder einem Flüssigkeitsschaden / Wasserschaden kann sich die Reparaturzeit aufgrund ausgiebiger Endtests um 1-2 Werktage verlängern.

Die Express-Reparatur bieten wir gegen einen geringen Aufpreis derzeit für einige Smartphones an! Die Express-Reparatur ist jedoch nur möglich, wenn es sich um keine Wasserschaden Diagnose oder Fehlerdiagnose handelt.

Sofern die Express Bearbeitung vorhanden ist, wird diese nach dem hinzufügen zum Warenkorb in einem Popup Fenster oder im Warenkorb angezeigt.

Handy Express Reparatur

Die Express-Reparatur beinhaltet nicht den Express-Versand mit DHL.

Laut DHL-Reporting werden ca. 98 Prozent der Pakete am nächsten Tag ausgeliefert.

Wenn Du nicht weißt, welchen Schaden dein Handy oder Tablet hat, dann entscheide dich für die Fehlerdiagnose. Der Techniker überprüft anschließend das Gerät auf Fehler und Schäden, erstellt einen Fehlerprotokoll und setzt sich dann mit dir in Verbindung. Erst wenn Du deine Zustimmung gibst, wird das Gerät repariert. Im Falle einer Reparatur wird die Prüfpauschale mit der Reparatur verrechnet.

Wenn Du der Reparatur nicht zustimmst, muss die Fehlerdiagnose bezahlt werden.

Gerne erstellen wir für deine Handyversicherung einen Kostenvoranschlag. Jedoch muss dafür das Handy oder Tablet zu uns geschickt werden. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Auf unseren Produktseiten steht unter Reparatur “Kostenvoranschlag” zur Auswahl. Nach eintreffen deines Smartphones wird dieses von einem Techniker überprüft und ein KVA erstellt, der dir per E-Mail zugeschickt wird. Dieser Kostenvoranschlag kann dann bei der Versicherung eingereicht werden.

Besitzt Du eine Handyversicherung, dann solltest Du im ersten Schritt deine Handyversicherung kontaktieren und den Schaden melden.

Aktuell verkaufen wir keine Ersatzteile. In Zukunft wird es diese Möglichkeit vielleicht geben.

Je nach Zustand des Gerätes können wir eine Reparatur unter Vorbehalt durchführen. Nähere Informationen erhältst Du von einem unserer Techniker.

handyreparatur123 bietet Kreditkarte (VISA, Mastercard), PayPal, SofortÜberweisung, Vorkasse, Giropay, Apple Pay und Google Pay an. Alle weiteren Infos auf der Seite Zahlungsarten.

Das entscheidet sich bei der Auswahl der Zahlungsart. Weitere Informationen dazu auf unserer Seite Zahlungsarten.

Du kannst dein defektes Smartphone & Tablet auch vor Ort in Jena abgeben.

o2 Shop Holzmarktpassage
Holzmarkt 1
07743 Jena

o2 Shop Goethe-Galerie
Goethestraße 3
07743 Jena

Repariert werden alle defekten Geräte im JenTower in Jena.

Auch Kunden aus Österreich können defekte Smartphones und Tablets einschicken. Auch diese profitieren von einem versicherten Hin- & Rückversand.

Die Versandkosten für den versicherten Hin- & Rückversand sind für Kunden aus Deutschland ab 90,00 Euro im Preis enthalten.

Ansonsten gibt es eine geringe Versandkostenpauschale von 6,95 Euro (8,95 Euro Österreich). Am Ende des Bestellprozesses kannst Du den Versandaufkleber für den versicherten Hinversand mit DHL ausdrucken.

Kunden aus Österreich erhalten hier weitere Informationen zu den Versandkosten.

Sobald das Gerät bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail.

Unser Techniker wird sich mit dir in Verbindung setzen und mit dir weitere Details besprechen. Ohne deine Zustimmung entstehen jedoch keine weiteren Kosten!

Viele Geräte sind nach IP67 und IP68 vor Staub und Wasser geschützt. Trotzdem sollte immer der Kontakt zu Flüssigkeiten vermieden werden. Wir bekommen sehr viele Geräte mit einem Wasserschaden eingeschickt, obwohl das Gerät vor Wassert geschützt ist.

Die von Herstellern zugesicherte Wasser- und Staubdichtheit geht bei einer Öffnung und Reparatur verloren. 

Bitte sichere – wenn möglich – alle Bilder und Videos auf deinem Computer oder Mac. In der Regel sind alle Daten nach der Reparatur noch vorhanden. Bei ausgewählten Smartphones bieten wir auch eine zusätzliche Datensicherung gegen einen geringen Aufpreis an.

Seit einiger Zeit bieten wir zusätzlich die Datenrettung für Smartphones an. Dank verschiedener Möglichkeiten können wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gelöschte und zerstörte Daten wie Bilder, Videos, Nachrichten & Apps wiederherstellen.

Auf alle durchgeführten Reparaturen und Ersatzteile, haben Sie ein 24 monatiges Gewährleistungsrecht.

Bevor die Geräte unserer Werkstatt verlassen, durchlaufen diese verschiedene Tests. Erst dann werden die Geräte in den Versand gegeben.

Jedoch entstehen gelegentlich bei längerer Benutzung unerwartete Probleme oder Fehler. Kein Problem, schicke uns einfach das Gerät erneut ein und wir überprüfen das Problem und finden sicherlich eine Lösung.

handyreparatur123 sucht immer Verstärkung in nahezu allen Bereichen. Schau auf unserer Job-Seite vorbei und vielleicht sehen wir uns bald.

Weiterempfehlen und Geld verdienen. Jetzt zum handyreparatur123 Partnerprogramm.