Zum Inhalt springen
MagSafe iOS 17 Standby Modus

iOS 17: iPhone Standby-Modus und passende MagSafe Ständer

Inhaltsverzeichnis

Mit iOS 17 kommt der Standby-Modus, der dein iPhone in ein intelligentes Display verwandelt. Leg dein iPhone seitlich hin, während es am Ladegerät hängt, und es wechselt automatisch in diesen Modus. Hier kannst du Widgets wie Uhrzeit, Wetter, Kalender, Fotos, Musik und sogar HomeKit-Zubehör steuern. Es zeigt auch Widgets von Drittanbietern an. Besonders praktisch sind die Funktionen “Intelligente Reihenfolge”, “Sofortiger Status” und Siri-Integration, die es noch nützlicher machen.

Um dieses Feature optimal zu nutzen, bieten sich die neuen iPhone MagSafe Ständer an. Sie halten dein iPhone nicht nur sicher in Position, sondern laden es auch gleichzeitig auf. Dank der magnetischen Befestigung ist das Anbringen und Entfernen des iPhones ein Kinderspiel.

Unterstützte iPhone-Modelle

Der Standby-Modus ist für alle iPhones verfügbar, die iOS 17 unterstützen. Interessant ist, dass nur die iPhone 14 Pro-Serie die “Immer eingeschaltet”-Funktion bietet, wodurch der Bildschirm ständig aktiv bleibt.

Aktivierung und Deaktivierung des Standby-Modus

Das Aktivieren ist kinderleicht:

  • Stelle sicher, dass du iOS 17 (Beta) installiert hast.
  • Verbinde dein iPhone mit einem Ladegerät.
  • Leg es flach auf das Ladegerät.
  • Voilà, du siehst den Begrüßungsbildschirm des Standby-Modus.

Wenn du den Standby-Modus manuell aktivieren oder deaktivieren möchtest, gehe einfach zu “Einstellungen” > “Standby“. Hier kannst du auch den “Nachtmodus” einschalten, um ein noch angenehmeres Erlebnis zu genießen.

Personalisierung des Standby-Modus

Der Standby-Modus bietet drei Seiten:

  • Widget-Seite: Hier kannst du nach oben und unten wischen, um verschiedene Widgets wie Uhr, Wetter, Kalender und Musikplayer zu sehen und anzupassen.
  • Seite mit ausgewählten Fotos: Hier zeigt dein iPhone eine Diashow deiner besten Fotos.
  • Digitale Wecker-Seite: Ideal für den Nachttisch. Es gibt fünf verschiedene Uhrenstile zur Auswahl. Und du kannst sogar die Farbe der Uhrschrift ändern!

Zusätzlich gibt es den “Nachtmodus”, der alles in einen sanften Rotton taucht, um dein Schlaf nicht zu stören. Der Standby-Modus bietet auch Funktionen wie “Intelligente Reihenfolge” und “Widget-Vorschläge”, um dein Erlebnis zu optimieren.

Die besten MagSafe iPhone Ständer

Wenn du das Beste aus dem Standby-Modus herausholen möchtest, brauchst du den richtigen Ständer. Hier sind die vier besten MagSafe Ständer:

UGREEN Magnetischer Handy Ständer

ugreen magsafe

Ein magnetischer Ständer, der für fast alle Handys geeignet ist. Er bietet eine verstellbare Höhe und ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Ideal für alle iPhones mit MagSafe. Wir selbst nutzen diesen MagSafe iPhone Ständer selbst und sind sehr zufrieden. Eine sehr gute Verarbeitung und ein wirklich starker Magnet halten das iPhone bombensicher.

Anker PowerWave 2-in-1 Magnetic Stand Lite

anker magsafe

Dieser Ständer kann sowohl dein iPhone als auch deine AirPods aufladen. Er bietet einen regulierbaren Ansichtswinkel und zeigt den Ladezustand über LEDs an.

LULULOOK Magnetisch Handy Ständer

lululook magsafe

Speziell für die iPhone 14/13/12 Serie. Er hat einen starken Magneten und bietet eine 360º Drehung.

elago MS2 Ladestation

elgato magsafe


Ein elegantes Design, das perfekt für den Desktop geeignet ist. Es ist aus Premium-Silikon gefertigt und hält dein iPhone sicher an Ort und Stelle. Hierfür wird jedoch ein MagSafe Ladegerät benötigt. Am besten eignet sich das Apple Magsafe Ladegerät.

Mit einem dieser Ständer kannst du dein iPhone optimal positionieren und den neuen Standby-Modus in vollen Zügen genießen. Egal ob auf dem Schreibtisch, Nachttisch oder in der Küche – dein iPhone wird zum nützlichen Helfer in deinem Alltag.

Fazit

Der Standby-Modus von iOS 17 ist eine innovative Funktion, die das iPhone-Erlebnis verbessert. Mit der richtigen Personalisierung und dem perfekten MagSafe Ständer wird dein iPhone noch praktischer und stilvoller.

FAQ zum iPhone Standby-Modus und MagSafe Ständer

Was genau macht der Standby-Modus auf meinem iPhone?

Der Standby-Modus verwandelt dein iPhone in ein intelligentes Display, das dir erlaubt, verschiedene Widgets wie Uhrzeit, Wetter, Kalender, Fotos und viele andere Informationen anzuzeigen, ohne dass du dein iPhone entsperren musst.

Welche iPhone-Modelle unterstützen den Standby-Modus?

Alle iPhones, die auf iOS 17 aktualisiert werden können, unterstützen den Standby-Modus. Besonders die iPhone 14 Pro-Serie verfügt über die zusätzliche “Immer eingeschaltet”-Funktion.

Kann ich den Standby-Modus deaktivieren?

Ja, du kannst den Standby-Modus jederzeit in den “Einstellungen” unter “Standby” aktivieren oder deaktivieren.

Was ist der Unterschied zwischen Standby-Modus und dem normalen gesperrten Bildschirm?

Im Standby-Modus zeigt dein iPhone Widgets und andere Informationen in einer interaktiven Weise an. Es ist mehr als nur eine statische Anzeige, da du durch die Widgets scrollen und sie nach deinen Wünschen anpassen kannst.

Muss ich einen speziellen Ständer für den Standby-Modus haben?

Nein, der Standby-Modus funktioniert auch ohne speziellen Ständer. Aber mit einem MagSafe Ständer, insbesondere einem der oben empfohlenen, wird das Erlebnis noch besser.

Philipp Zurawski

Philipp Zurawski

Seit 2011 bin ich der Kopf hinter handyreparatur123, einer erfolgreichen Plattform für Handy-Reparaturen. Ich beschäftige mich intensiv mit Online-Marketing, SEO, Kryptowährungen und Aktien, während ich ein großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung lege. In meiner Freizeit finde ich Ausgleich im Schachspiel und bei sportlichen Aktivitäten.
Beitrag teilen:

Reparaturauswahl

Du hast Probleme mit deinem Smartphone, Tablet, Smartwatch, Laptop oder Konsole? Wir von handyreparatur123 kümmern uns darum. Wähle jetzt einfach deinen Hersteller aus und du findest alle Reparaturmöglichkeiten und siehst sofort die anfallenden Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert