Style dein kaputtes iPhone 4, 4S Backcover

Style dein kaputtes iPhone 4, 4S Backcover
16. Oktober 2012 Philipp Zurawski
iPhone 4S Backcover farbig

Täglich fallen weltweit einige tausende iPhones auf den Boden. Einige haben Glück und es passiert nichts, doch bei vielen ist nach dem Sturz das Display oder Backcover gesprungen und dann? Während beim defekten Display viele zu einem Austausch bzw. zu einer Reparatur greifen, gibt es bei dem Backcover noch einige andere Möglichkeiten, wie in diesem Bild zu sehen ist. So wird aus einem defekten Backcover ein wunderschönes Unikat mi vielen unterschiedlichen Farben. Das ist allerdings nur bei den iPhone 4 und iPhone 4S möglich, denn beim neuen iPhone 5 ist das Backcover aus Graphit oder Silber.

iPhone 4S Backcover farbig

Wie funktioniert’s?

Wir haben es selbst mit einigen kaputten iPhone Backcovers ausgetestet. Die Risse müssen jedoch groß genug sein, damit der Nagellack einfließen kann. Im Video haben wir dazu ein kaputtes iPhone Backcover mit großen Rissen genutzt und einfachen Nagellack aus der Drogerie. Die ganzen Rückstände haben wir dann mit Nagellackentferner beseitigt. Wir haben es auch mit Autolack versucht, doch dieser hatte sich in den Rissen nicht verfestigt.

Was konntet ihr für Erfahrungen sammeln? Habt ihr vielleicht noch bessere Tipps für uns? Wir bieten auch eine Backcover Reparatur für das iPhone 4 und iPhone 4S an, falls ihr lieber wieder ein ganzes Backcover ohne Risse haben möchtet.

via apfeleimer

Comments (38)

  1. Flor 4 Jahren vor

    Und wie macht man das ?

    • nina 3 Jahren vor

      also ich zbs hab einfach easy tinte fürn Füller genomm wenn man mehrere nimmt vermischen die sich eben siehd halt ultra abgespaced aus mit nagelfunktioniert eher weniger weil die farbe wenn sie getrocknet ist schwer abgeht auch mit nagelentferner
      wie gesagt einfach tintenpatronen nehmen aufpieksel und bischen experimentieren bei manschen stellen kanns sein dass es nicht klappt da die risse nicht breit genug sind viel glück

  2. Autor
    handyreparatur123.de 4 Jahren vor

    Einfach Nagellack oder anderen Farben in die Risse einfließen lassen, den Rest dann wieder säubern.

  3. Bubble 4 Jahren vor

    geht das handy dann nicht kaputt..?

  4. FL!P 4 Jahren vor

    Einfach nur Nagellack über den Riss streichen?
    Und der läuft dann einfach rein??
    Hat das schon jmd von euch ausprobiert, denn ich kanns mir nicht vorstellen… Mein Iphone hat auf der Rückseite auch Risse, die sind mit dem Finger aber kaum zu spühren. Und Nagellack ist ja auch etwas dicker als Wasser..

  5. Sassy 4 Jahren vor

    So also mir ist heute morgen auch das Backcover gesprungen.
    Ich habe es einfach mal ausprobiert.
    Soweit funktioniert es mit Nagellack sehr gut aber nur an den Stellen, wo wirklich dickere Risse sind.

  6. Mr.Nicesmile 4 Jahren vor

    Geht das auch mit Acryl-Farben?
    Oder nur Nagellack

  7. fridulin 4 Jahren vor

    bei mir funktioniert es nicht . wie lange muss ich es einwirken lassen ? welchen nagellack muss ich benuten ?

    • Autor
      handyreparatur123.de 4 Jahren vor

      Die Risse dürfen nicht zu dünn sein, denn dann kann der Nagellack nicht eindringen. Es klappt also nicht bei jedem gesplitterten Backcover.

  8. Thorsten 4 Jahren vor

    Geht das auch bei einem schwarzen iPhone? 🙂

  9. sofia 4 Jahren vor

    muss man das Backcover extra für ausbauen oder kann man das einfach so machen?

    • Autor
      handyreparatur123.de 4 Jahren vor

      Du kannst das einfach so machen, ohne das Backcover zu entfernen.

  10. Kaya Ullrich 4 Jahren vor

    geht so etwas auch mit Tinte ? oder hält das nicht ? 🙂 LG kaya

    • Autor
      handyreparatur123.de 4 Jahren vor

      Tinte wird sicher nicht ewig halten. Deshalb lieber Nagellack nutzen.

  11. nadii 4 Jahren vor

    ehmm bei mir ist das auch passrt aber ich hab angst es zu machen weil wenn ich mei Iphone dan zu reparatur schike weis ich nicht ob sie das noch annehmen.?

  12. Nudel 3 Jahren vor

    Ich hab es mit Filzstiften gemacht und es klappt und hält 😉

  13. giorgia 3 Jahren vor

    bekommt man das auch wieder raus? bzw kann man im nachhinein trotzdem das hinterteil erneuern?

    • Autor
      handyreparatur123.de 3 Jahren vor

      Raus wirst du den Nagellack nicht mehr bekommen, aber du kannst natürlich jederzeit ein neues Backcover kaufen oder austauschen lassen.

  14. Maja 3 Jahren vor

    Ich hab mal ne frage, klappt das auch beim samsung galaxy s3? Also da wo der Pfeil ist? Weil da sind so ganz viele unschöne Risse und ich hab Angst, dass wenn ich das färbe es ganz kaputt geht 🙂

  15. Gabriel 3 Jahren vor

    Der scheiss geht nicht alles eine lüge;)

  16. Ali357 3 Jahren vor

    Geht es auch auf einem schwarzen backcover???

  17. Michelle 3 Jahren vor

    Sollte ich dafür die Scheibe hinten raus nehmen oder kann ich die dran behalten?

    • Autor
      handyreparatur123.de 3 Jahren vor

      Die muss dafür nicht entfernt werden.

  18. Svenja 3 Jahren vor

    Ich werde das jetz auch mal versuchen weil ich in 2 Monaten 2 Backcover zerstört habe hab ihc ja genug zum probieren und neu kaufen kann man ja immer noch 😀

  19. Nils 3 Jahren vor

    Kann man das auch auf einem schwarzen backcover machen?

  20. Selina 3 Jahren vor

    Kann das Handy durch die Farbe möglicherweise auch kaputt gehen?

  21. Kathi 3 Jahren vor

    Ich habe es mit Textmarkern gemacht. Es funktioniert (ich habe ein schwarzes iPhone) und ist somit keine “Lüge” wie manche hier schreiben.

  22. Lena Behringen 3 Jahren vor

    geht dabei nicht etwas im inneren kaputt ?

  23. JennyShit 3 Jahren vor

    Verdünnt man den Nagellack bzw. die Farben und malt dann den Rissen entlang?
    Hab ein Schwarzes Iphone das richtig gesplittert ist und traue mich das aber nicht 😡

    • Autor
      handyreparatur123 3 Jahren vor

      Bei einem schwarzen iPhone wird der Erfolg sicherlich nicht so sichtbar sein, wie bei einem weißen iPhone. Passieren kann aber nichts.

  24. JennyShit 3 Jahren vor

    Ich wollte nur wissen, wenn man das mit Nagellack macht, ob man den irgendwie verdünnen muss.
    Ich hab Bilder gesehen, bei denen sich die Farben vermischen, und ich versteh nicht, wie das mit Nagellack funktionieren soll.

  25. BabooKL 3 Jahren vor

    Gibts dazu auch n Video?

  26. Luca 2 Jahren vor

    Wie mache ich die Risse größer???

    • Russelwussel 2 Jahren vor

      oh das ist kein Problem: Fahr mit dem Auto drüber.

  27. Dausmann Philipp 2 Jahren vor

    Hallo,

    meint ihr das funktioniert auch beim frontcover, wenn die risse nicht zu groß/tief sind?

    oder sollte man das lieber sein lassen?

    Liebe grüße

    • Jan 2 Jahren vor

      Ich kann mir vorstellen, das es bei dem Frontover nicht so gut kommt, den erstens hast du dadurch eine Schicht, die deine Sicht verhindert, und zweitens wird dein Touchsensor kaputgehen, falls die Risse bis dahin runtergehen und du Nagellack draufgibst

  28. Manuel Kaiser 11 Monaten vor

    Wenn man das machen würde kann man des auch iwi wieder entfernen??

    • Autor
      Philipp Zurawski 11 Monaten vor

      Nein, ist schwierig.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*