iPhone 3G und iPhone 3GS Akku wechsel

Genauso wie beim iPhone 4 und iPhone 4S kann natürlich der Akku des iPhone 3G und 3GS gewechselt werden. Zwar ist der Akku fest verbaut, doch mit ein bisschen Geduld, Feingefühl und dem richtigen Werkzeug kann man den Akku selbstverständlich wechseln. Wer dafür keine Zeit hat, oder Angst vor Schäden hat, kann selbstverständlich sein iPhone auch zu uns schicken.

Der Akku für das iPhone 3G kostet derzeit bei Amazon etwas um die 5 Euro. Ein Akku für das iPhone 3GS kostet bei Amazon um die 10 Euro. Man sollte jedoch beachten, dass viele der angebotenen Akkus keine originalen sind und daher oftmals nicht die gewünschte Leistung und Ausdauer haben. Zusätzlich zum Akku benötigt man noch ein Werkzeug-Set um das iPhone zu zerlegen (Kostenpunkt etwa 5 Euro). Ist alles vorhanden kann das iPhone mit viel Geduld und einer ruhigen Hand auseinander genommen werden. Eine schöne Videoanleitung findet ihr dazu auf Youtube.

Noch ein Hinweis aus eigener Sache. Passt gut auf das ihr die unterschiedlichen Schrauben nicht vertauscht. Kontrolliert nach erfolgreichem Wechsel ob das Display, der Kopfhörerausgang, Mikrofon, Lautsprecher, Annäherungssensor, Kamera, Vibration, Homebutton sowie sämtliche Schalter funktionieren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)